Landseer von Schenkenberg

Landseer Zucht in Lübeck

Kategorie: Landseertreffen

7. Landseertreffen

7. Landseertreffen in Lüneburg

Am 01.12.2013 haben sich 6 Landseer, ein Berner Sennenhund, ein Bernhardiner und ein Pyrenäenberghund in dem Wildpark in der Lüneburger Heide getroffen. Auch dieses Mal war das Wetter mit uns. Wir hatten das unglaubliche Glück, dank Fury, dass die Wölfe für uns in Aktion traten und heulten. Es war sehr beeindruckend.

Unser Gruppenfoto

Unser Gruppenfoto

und jetzt noch einmal alle

und jetzt noch einmal alle

Unsere Tierbegegnungen

Tierbegegnungen

Tierbegegnungen

Tierbegegnungen

Tierbegegnungen

Tierbegegnungen

Tierbegegnungen

Tierbegegnungen

Tierbegegnungen

Tierbegegnungen

Tierbegegnungen

Tierbegegnungen

Fury und der Tiger

Fury und der Tiger

Fury und der Tiger

Fury und der Tiger

es war herrlich

es war herrlich

Die Elli

 Elli

Fury

Fury

Abby

Abby

Bei den Wölfen

Bei den Wölfen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6. Landseertreffen

6. Landseertreffen Erlebniswald Trappenkamp

Im September haben wir uns im Erlebniswald Trappenkamp getroffen. Es war wieder sehr schön. 8 Landseer und die beiden bekannten Fehlrassen waren dabei.

Unsere Landseer Gruppe

Unsere Landseer Gruppe

Gruppenfoto1

und noch eins in anderer Konstellation

Wir haben auch geübt. Hier sind wir einer Pferdekutsche ausgewichen.

Wir haben auch geübt. Hier sind wir einer Pferdekutsche ausgewichen.

alle Menschen und Hunde hatten Spaß

alle Menschen und Hunde hatten Spaß

Im Freilauf Trappenkamp

im Freilauf gab es eine kleine Stärkung

Auf dem Weg

es gab ausreichend Zeit für Gespräche

Wo ist das Futter?

Wo ist das Futter?

Das Gelände Trappenkamp lohnt sich

Das Gelände Trappenkamp lohnt sich

auf dem Rückweg

auf dem Rückweg

wer interessiert sich für was?

wer interessiert sich für was?

am Café saß ein schwarz- weißer Neufundländer. Zufälle gibt es...

am Café saß ein schwarz- weißer Neufundländer. Zufälle gibt es…

die Hunde waren müde

die Hunde waren müde

es waren tolle Gespräche

es waren tolle Gespräche

Wildschweine Trappenkamp

Wildschweine Trappenkamp

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Landseertreffen

5. Landseertreffen Eekholt

Am 05.05. war es soweit. Wir haben uns in der Naturerlebnisstätte Wildpark Eekholt getroffen. 4 Landseer und unsere 2 bekannten Fehlrassen, ein Besuchshund und zwei Paare ohne Hund waren auch dabei. Es war sehr schön, da wir gemeinsam durch den Park spazieren konnten. Es gab sehr nette Gespräche. Ein Ehepaar kam extra aus dem schönen Vogtland, um unsere Hunde kennen zu lernen.

Eine schöne Gruppe

Eine schöne Gruppe

Im Wolfgehege hatten wir das große Glück, dass die Wölfe unser Rudel mal begucken wollten.

Wölfe

Wölfe

Wölfe

Wölfe

Wir hatten sehr schönes Wetter. Und natürlich auch die Zeit unsere Leckereien zu verspeisen.

Picknick

Picknick

Picknick

Picknick direkt bei den Wölfen

Die Blesshirschkuh sorgte für diese strahlende Augen.

Die Blesshirschkuh sorgte für diese strahlende Augen.

Strahlende Kinderaugen

Strahlende Kinderaugen

Auch eine Badestelle gibt es in Eekholt, so dass sich unsere Riesen auch abkühlen konnten.

es war herrlich

Zu guter Letzt haben wir auch ein paar Gruppenfotos gemacht.

Gruppenfoto

Gruppenfoto

Gruppenfoto

Gruppenfoto

Gruppenfoto

Max, der Hundebändiger

4. Landseertreffen

4. Landseertreffen Ostsee

Am 10.03.2013 hatten wir leider sehr starken Wind und kaum Platz am Strand, da er zum größten Teil unter Wasser stand. Den Hunden hat es trotzdem gefallen und es sind wieder über ein Dutzend Landseer und Freunde gekommen.

Diese Bilder hat uns Christoph Leier zur Verfügung gestellt. Wir hatten alle drei Hunde mit und somit keine Hand mehr frei, um zu fotografieren. Vielen Dank an dieser Stelle für die tollen Fotos.

Polonaise

Polonaise

Hundestrand

Hundestrand

J-strand

Begegnungen

Wenn man sich Jentas Ohren mal genauer anschaut, dann kann man erahnen wie windig es war.

Wasser lieben sie ...

Wasser lieben sie …

Trotz der Kälte haben die Hunde ein Fußbad genommen.

JundEstrand

hinein in die Fluten

Elli und Jenta am Strand

Hundeauflauf

3. Landseertreffen

3. Landseertreffen an der Ostsee

Am 06.01.2013 war es wieder soweit. Wir haben uns an der Ostsee getroffen. Es waren 7 tolle Landseer in allen Altersgruppen vertreten. Dieses Mal war neben Jenta auch noch ein Pyrenäenberghund mit.

Alle hatten Spaß und wir hatten trockenes Wetter.

Jenta

Jenta

Elli und Jenta

Elli und Jenta

Landseer so weit das Auge reicht

Landseer so weit das Auge reicht

Gruppenfoto

Gruppenfoto

 

2. Landseertreffen

 2. Landseertreffen an der Ostsee

Am Parkplatz waren wir schon eine Attraktion

Am Parkplatz waren wir schon eine Attraktion

Ohne Stress sind wir alle am Strand angekommen

Ohne Stress sind wir alle am Strand angekommen

Und los ging es immer an der Waterkant entlang

Und los ging es immer an der Waterkant entlang

Ganz harmonisch ging es bei uns zu

Ganz harmonisch ging es bei uns zu

Auch unsere Jenta war dabei

Auch unsere Jenta war dabei

Es war ein toller Spaziergang

Es war ein toller Spaziergang

Wir waren mit 20 Landseer und 3 anderen Hunden unterwegs

Wir waren mit 20 Landseern und 3 anderen Hunden unterwegs

Auch zu Essen gab es für alle

Auch zu Essen gab es für alle

1. Landseertreffen

1. Landseertreffen an der Ostsee

 

Wir haben uns an der Ostsee mit 4 Landseern getroffen. Hier ein paar Eindrücke

Auf dem Weg zum Strand

Auf dem Weg zum Strand

Wasserkühe

Wasserkühe

Es gab intensive Gespräche

Es gab intensive Gespräche

Elli im Wasser

Elli im Wasser

 

Landseer Zucht in Lübeck