Landseer von Schenkenberg

Landseer Zucht in Lübeck

Wissenswertes

Landseer sind wunderschöne und treue Hunde. Aber:

Landseer sind groß. Wenn sie sich freuen, dann wedeln sie auch mal etwas um oder gar vom Tisch.

Landseer lieben das Wasser. Nach dem Baden riechen sie deutlich und sind nass.

Elli Wasserschwein

Elli Wasserschwein

Wenn sie sich danach nach einer halben Stunde von einem Platz erheben, dann ist es dort nicht nur nass sondern es ist dort mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine Sanddüne entstanden.

Elli und der Sand

Elli und der Sand

Wer einen Landseer hat, dem muss bewusst sein, dass nur der Hund vom Fußboden essen kann … Aber dafür hat der Mensch ja auch den Tisch und das Geschirr erfunden…
Man muss sich von einer sterilen Umgebung verabschieden.

Landseer können Hängelider und Hängelefzen am Ende des Wachstums haben. Das kann man nicht immer vorhersehen.

Landseer können bei Aufregung einen extremen Speichelfluss entwickeln.

Landseer sind Familienhunde. Zwingerhaltung und Kettenhaltung sind tabu.

Landseer müssen eine Hundeschule von innen kennenlernen, damit Herrchen/ Frauchen und Hund dieselbe Sprache sprechen lernen. Diese Riesen müssen erzogen werden.

Bei Landseern kann es längere Zeit dauern bis der Befehl vom Ohr ins Gehirn und zu den benötigten Körperregionen geleitet wird. Will sagen: Wenn man Platz sagt, dann muss man dem Landseer die Chance geben diesen Befehl auch umzusetzen. Aber keine Sorge: nach spätestens 60 Sekunden hat er den Befehl umgesetzt …

Bewusst möchte ich hier auch die unangenehmen Seiten aufzeigen, damit alle wissen worauf sie sich bei einem Landseer einlassen.

Wenn Ihnen das alles nicht so viel ausmacht, dann haben Sie in einem Landseer einen tollen Gefährten.

Man braucht kein Haus mit Garten, wenn man seinen Hund überall mit hin nimmt. Dann kann man auch in 49 qm² mit einem Landseer glücklich sein.

Landseer Zucht in Lübeck